So kultivieren Sie eine treue Fangemeinde in den sozialen Medien für Ihr IT-Unternehmen

Ist Ihr IT-Lösungsanbieter oder Managed Service Provider (MSP) geschäftlich sozial?

Eine effektive Möglichkeit, eine starke Fangemeinde für Ihren MSP auf Social-Media-Plattformen wie Twitter, Facebook und LinkedIn aufzubauen, besteht darin, Ihren Followern stets qualitativ hochwertige und relevante Inhalte bereitzustellen.

Viele IT-Unternehmen glauben fälschlicherweise, tiktok follower kaufen paypal dass diese Inhalte von ihnen selbst erstellt werden müssen. Verständlich, aber nicht viele IT-Unternehmen, die ich kenne, haben die Zeit oder die Ressourcen, sich hauptberuflich der Produktion von Inhalten zu widmen.

Was können Sie also in Bezug auf Inhalte tun, die ein Publikum anziehen?

Inhalte kuratieren

Eine Möglichkeit, eine treue Stammgruppe online zu gewinnen, besteht darin, Content-Kurator zu werden und relevante Inhalte aus Ihren eigenen Quellen zu filtern und zu aggregieren.

Das ist viel einfacher als Sie denken. Die Chancen stehen gut, dass Sie, wie ich, täglich viele interessante Artikel von anderen lesen, die für Ihr Zielpublikum relevant sein könnten – ein Publikum, zu dem Kunden und potenzielle Kunden gehören.

Vor diesem Hintergrund ist es unwahrscheinlich, dass es Ihnen an Inhalten mangelt, die Sie teilen können.

Nun bleibt die Frage: Wie können Sie diese Inhalte am besten mit Ihren Followern teilen, ohne sie zu überfordern?

Schlechte Beispiele für die Inhaltskuration

Wir haben alle Beispiele von Unternehmen gesehen, in denen der „Social-Media-Guru“ für die jeweilige Unternehmensmarke aufgewacht ist und auf einmal eine Menge Links herausgepumpt hat. Obwohl diese Links für Follower durchaus von Interesse sein können, werden sie aufgrund ihrer überwältigenden Menge häufig ignoriert.

Tappen Sie nicht in diese Falle. Stattdessen können Sie Ihre Inhalte per Drip-Feed füttern.

Drip-Feeding von Social-Media-Inhalten

Durch die Tropffütterung Ihrer Inhalte über den Tag verteilt können diese Ihre Inhalte langsam verdauen, anstatt zu versuchen, sie auf einmal zu verschlingen.

Social-Media-Tools wie Tweetdeck und HootSuite bieten die Möglichkeit, Statusaktualisierungen für Twitter, Facebook und LinkedIn zu planen. Wenn Sie jedoch viele interessante Inhalte haben, ist es verwirrend, wann und was Sie geplant haben.

Hier kommt das Social-Media-Tool Buffer ins Spiel.

Verwenden von Buffer zum Drip-Feed von Inhalten

Buffer ist eine kostenlose App, mit der Sie einen Puffer (der Hinweis liegt im Namen, nicht wahr?) von bis zu 10 Updates für Twitter, Facebook oder LinkedIn über einen Zeitraum von 3 Tagen erstellen können – längere Zeiträume sind in einer Premium-Version verfügbar – was auch möglich ist Anschließend werden sie im Laufe eines Tages zu vordefinierten Zeiten Ihrer Wahl veröffentlicht.

admin

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